Hi Cptn. Iglo
Wünsche dir für die weiteren Aktionen viel viel Glück.
Tja die Story mit dem viel Traden kenne ich zur Genüge. Auf der Arbeit, in der Freizeit, im Urlaub usw.
Allerdings war das zu den hochzeiten des Neuen Marktes, das hiess im Klartext.. du hast am Tag meist 90 % Gewinntrades gemacht weil der Markt nur eine Richtung kannte.
Und ich hatte Glück.. gem. meinem Wahlspruch
nur realisierte Gewinne sind reale Gewinne auch eine Menge Geld abgezogen zu haben, von denen ich dann - natürlich - auch einiges wieder
eingebracht und verloren

habe. Aber es blieb noch einiges Über.
Mittlerweile setzt man andere Prioritäten, Traden ist nur noch ein Hobby. Und ich möchte mir den Stress immer auf die Kurse schauen zu müssen nicht mehr so ganz antun.
Deshalb bin ich bei BetOn überwiegend nur noch im 3-6 Monats Bereich tätig.
Bei CO hatte ich das letzte halbe Jahr nur sehr teure Scheine in größeren Stückzahlen kurzfristig gehandelt ( so nach dem Motto 50 Scheine Donnerstag zu 85 gekauft und Montags oder Dienstags zu 93 verkaufen
ist ein schönes Taschengeld

Hat auch sehr oft geklappt, aber es bedeutete auch immer auf die Kurse starren und bei den Volalitäten hing ich sehr oft hinten und musste oft um den Erfolg zittern, manchmal ging es auch schief und dann müssen die nächsten 5-6 Trades wieder klappen um den Verlust des einen wieder reinzuholen. Momentan habe ich bei CO keinen Schein laufen.
Durch mein Langzeitdepot und wie gesagt durch BetOn bin ich immer noch am Puls der Börse... und bei Übertreibungen, egal in welche Richtung bin ich sofort dabei ( der Jagdinstinkt )
Aber ich möchte nicht mehr so investiert sein, das ich mir Gedanken machen muss ob ein Dammbruch in Iowa oder ein geplatztes Geschäft bei EADS meine Vermögenswerte tangieren.
So das war es mal wieder von mir... wie gesagt dir viel Erfolg mit deinen Torpedos.
(
www.stahlgewitter.com )