So hier mal ein paar news zur Abwicklung bei iii.co.uk:
zunächst mal gefällt mir die PLatform ganz gut, zwar etwas klein geschrieben aber übersichtlich und unkompliziert. Auf flashbasis, schnelles quoting, eine mahr als ausreichende Auswahl an Underlyings. Die spreads sind teilweise etwas höher als bei Caps, aber nur einen Punkt.
Etwas umständlich und langwierig finde ich das Login-Verfahren, ausserdem dauert es (bei mir) etwas bis sich die Platform komplett aufgebaut hat.
Die angepriesenen 100 GBP bekomme ich innerhalb von 5 Tagen nach aktivierung gutgeschrieben. Auf meine disbezügliche Email hin hat man mir das im übrigen nicht geschrieben, sondern mich mobil angerufen um darüber mit mir zu sprechen. Zwar im tiefsten englisch-slang, aber da bin ich geübt. Fand ich insgesamt sehr positiv, James war nett, höflich, aufmerksam und interessiert, warum wollen Sie traden, warum bei uns, was wollen Sie traden, Fragen oder Probleme etc....
Für fast alles werden garantiere Stops zum Preis von 2X bis 5X stake angeboten, welche dann je nach Underlaying unterschiedlich weit entfernt sein müssen (DAX z.b. 2X Stake und 40 Punkte).
Auffallend ist das teilweise sehr hohe Margin, welches angeblich aufgrund der derzeitigen Marktsituation nach oben geschraubt wurde, was ich nachvollziehen kann. Sehr positiv finde ich, das die Stake im Prinzip jeder Betrag sein kann. Zwar gibt es eine Mindestanforderung welche beim DAX bei 0,50 liegt, aber ich kann auch mit z.b. 0,56 handeln was beim Thema "risk and money managment" gegenüber allen anderen mir bekannten einen Riesenvorteil darstellt. Nach oben sind bei der Stake die Grenzen extrem hoch gesteckt, beim Dax Beispielsweise 1400 GBP pro Punkt !!
Nicht das ich das in naher Zukunft vor habe, aber hätt ich mal gestern 1000 pro Punkt auf VW gesetzt würd ich den Rest des Tages Urlaub machen
Insgesamt also bislang ein sehr positiver Eindruck, allerdings hab ich noch nicht gehandelt, kann also alles anders sein.