Capitalspreads - neuer Versuch

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Capitalspreads - neuer Versuch

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:32

Mal ein kleines Update:

Nachdem ich durch diverse trades auf DAX und EUR/USD bei 1.134 € in der Spitze stand bin ich gesern früh bei 1.3298 long auf EUR/USD --- und leider immer noch drin :sad: was ein aktuelles Minus von 421 Punkten in diesem Trade bedeutet.

Ziemlich blöd ist allerdings, das der Stop von 1.3138 irgendwie nicht gerissen hat, obwohl diese Schwelle gestern Nachmmittag mehrmals erreicht wurde. Ende vom Lied ist das das Depot jetzt bei ~ 680 liegt, also Drawdown von rund 32%.

Der nicht ausgeführte Stop von Tradefair macht mich jetzt etwas stuzig, vielleicht gehts nur in der Demo nicht, aber was ist im Real? Ausserdem komisch ist, das ich laut Aufstellung noch 921,20 € zum traden frei hab, das Depot aber nur noch 680 wert ist. Keine Ahnung was ich davon halten soll bzw. wie ich das denn jetzt berücksichtigen soll....
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 23. Oktober 2008, 19:56

Heute iniges des Verlustes wieder gut gemacht durch einen Short DAX gegen 17:00 der gerade ziemlich fett im Plus raus gegangen ist. Allerdings war der Trade auch mal mit ~ 100 Punkten im Minus. Bin dann jetzt erstmal long bis morgen früh oder so weil ich einen Reverse von ca. 60 Punkten erwarte.

Der Long EUR/USD ist auch immer noch offen da ich hier auch noch mit einer kräftigen Bewegung nach oben rechne.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 24. Oktober 2008, 12:21

So das mit DAX Long hat gleich gestern Abend noch geklappt und heute morgen war ich flat. So weit so gut, leider bin ich mit EUR/USD ja mal voll auf die Fresse gefallen. Eins ist mal klar: wär ich schon mit echter Kohle unterwegs fär ich volles Brett an die Wand geknallt. Gelobt sei der Test-account, macht genau so viel spaß und kost nix....
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Freitag 24. Oktober 2008, 18:16

trotzdem schade, ax :roll:

ich würde es dir wünschen, dass du n richtig brauchbares system hinkriegst. :daumen: :daumen:
aber das wird dir noch gelingen. :daumen: :daumen: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 24. Oktober 2008, 19:24

Danke Ce, wird schon werden...

hab nen weiteren Spread-anbieter gefunden: www.iii.co.uk ,scheinbar eine Division von CMC Markets. Sieht extrem professionell aus mit jede Menge Extras und Optionen.

Leider gibt es keinen test account für Spread betting, bei einer Registrierung gibt es aber 100 GBP zum starten, ohne selbst etwas einzahlen zu müssen. Ausserdem gibt es für die ersten 4 Wochen die Möglichkeit, mit nur 10 pence pro Punkt zu arbeiten, danach ist die minimum stake 50 Pence. Zwar andere Währung, aber dem geschenkten Gaul schaut man erst hinterher ins Maul..

Auf den ersten Blick extrem gutes Charting (70 Instrumente :???:)....

Mit einer Anmeldung gibt es dann die Möglichkeit, zusätzlich CFD´s und ein normales Aktiendepot zu registrieren. Ausserdem Sportwetten. Obwohl die Spreads etwas grösser zu sein scheinen als bei Capspreads und tradefair habe ich mal einen account beantragt, allerdings muss man bis zur Freischaltung offenbar mit 3 - 5 Werktagen rechnen, was mit einem momentan sehr hohen Beratungsaufkommen erklärt wird wegen der schwierigen Märkte.

denke mal das ich kommende Woche einen aktiven Account habe, werde dann berichten...
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Samstag 25. Oktober 2008, 16:01

Hi Ax :winke:
habs mir auch grad mal angesehen, weil mich sowas immer interessiert - und wie Du richtig sagst - dem geschenkten Gaul ..... :wink:
Was mir net so gefällt sind die doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten Geld aufs Konto zu kriegen - und da hätt ich schon mal ne Frage die Du oder evtl. ein anderer mir beantworten kann.
Gibts in Deutschland 'ne Möglichkeit so 'ne gewünschte Card zu kriegen???

'Zitat: Debit cards: We accept Switch or VISA Delta debit cards. We cannot accept VISA Electron or credit cards.'

Womit sich dann auch ggf. irgendwann die Frage stellt wie man zu welchen Gebühren Geld wieder zurück schaufeln kann????

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende - und bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen ;-)

:winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Sonntag 26. Oktober 2008, 18:18

Hi lasso,

bin mir da bislang auch noch nicht sicher, werd da mal genauer gucken wenn der account voll aktiviert ist.

Bin momentan dabei mal bei der FSA alle spread betting angebote rauszufilter, und es gibt offfenbar etliche duzend seiten, aber nur 5 Zugelassene anbieter und einen der sich gerade registrieren lassen will.

Wer mir die jeweiligen Sites in den nächsten Tagen mal alle angucken, vielleicht hat ja noch einer ein besonderes Angebot.

Tradefair bietet übrigens für deutsche Neukunden momentan einen Bonus an, Verdoppelung bis 100 €. Also 100 einzahlen und 100 drauf kriegen. Muss man allerdings per email anfordern.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Montag 27. Oktober 2008, 16:47

Mahlzeit,

hey lasso glaube ich habe jetzt die Lösung: Der Unterschied zwischen Debit und Credit-card it per Definition, das man bei einer Credit card immer nur einen Teil des offenen Betrages tilgt, einem also wirklich ein Kredit eingeräumt wird. Bei einer Debit-Card dagegen wird immer der volle Bertag monatlich vom Konto abgebucht und das Kreditkartenkonto auf Null gesetzt.

Da in Deutschland eine "echte" Kreditkarte in der Regel nur mit viel Aufwand oder gar nicht ausgestellt wird hat sich diese Frage denk ich geklärt. Akzeptiert wird Visa oder Maestro. Allerdings muss ich dabei sagen das ich bei der Plattform bislang immer rausgekickt wurde, wenn ich per Visa einzahlen wollte.

Auch noch wichtig: iii.co.k schreibt einen Bonus von 100 GBP für Neukunden aus, ohne das eigenes Geld eingezahlt wird. Allerdings schein es das nicht zu geben, wenn man sich für die Acadamy "einschreibt" (Traden ab 0,10 pro Punkt statt 0,50 wie üblich). Bin zwar grad dabei das zu reklamieren da es darauf keinen deutlichen Hinweis gab, aber nur fü den fall....
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Dienstag 28. Oktober 2008, 13:30

So hier mal ein paar news zur Abwicklung bei iii.co.uk:

zunächst mal gefällt mir die PLatform ganz gut, zwar etwas klein geschrieben aber übersichtlich und unkompliziert. Auf flashbasis, schnelles quoting, eine mahr als ausreichende Auswahl an Underlyings. Die spreads sind teilweise etwas höher als bei Caps, aber nur einen Punkt.

Etwas umständlich und langwierig finde ich das Login-Verfahren, ausserdem dauert es (bei mir) etwas bis sich die Platform komplett aufgebaut hat.

Die angepriesenen 100 GBP bekomme ich innerhalb von 5 Tagen nach aktivierung gutgeschrieben. Auf meine disbezügliche Email hin hat man mir das im übrigen nicht geschrieben, sondern mich mobil angerufen um darüber mit mir zu sprechen. Zwar im tiefsten englisch-slang, aber da bin ich geübt. Fand ich insgesamt sehr positiv, James war nett, höflich, aufmerksam und interessiert, warum wollen Sie traden, warum bei uns, was wollen Sie traden, Fragen oder Probleme etc....

Für fast alles werden garantiere Stops zum Preis von 2X bis 5X stake angeboten, welche dann je nach Underlaying unterschiedlich weit entfernt sein müssen (DAX z.b. 2X Stake und 40 Punkte).

Auffallend ist das teilweise sehr hohe Margin, welches angeblich aufgrund der derzeitigen Marktsituation nach oben geschraubt wurde, was ich nachvollziehen kann. Sehr positiv finde ich, das die Stake im Prinzip jeder Betrag sein kann. Zwar gibt es eine Mindestanforderung welche beim DAX bei 0,50 liegt, aber ich kann auch mit z.b. 0,56 handeln was beim Thema "risk and money managment" gegenüber allen anderen mir bekannten einen Riesenvorteil darstellt. Nach oben sind bei der Stake die Grenzen extrem hoch gesteckt, beim Dax Beispielsweise 1400 GBP pro Punkt !!

Nicht das ich das in naher Zukunft vor habe, aber hätt ich mal gestern 1000 pro Punkt auf VW gesetzt würd ich den Rest des Tages Urlaub machen :smile:

Insgesamt also bislang ein sehr positiver Eindruck, allerdings hab ich noch nicht gehandelt, kann also alles anders sein.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 29. Oktober 2008, 17:24

:danke: für die ausführlichen Infos Ax :daumen:
bin mal gespannt wie sich die Sache bei dir entwickeln wird.
Ich bin derzeit noch zu eingespannt um mich wirklich aufs traden konzentrieren zu können. Mach eigentlich nur mittel- langfristige Sachen, die ich liegen lassen kann ohne mir 'nen grossen Kopf zu machen - und ab und zu mal nen schnellen Forex Zock bei Finexo für kleines Geld. Macht auch Spass .... :prost:
Wünsch euch allen noch 'ne erfolgreiche Restwoche - bis demnächst wieder.
:winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community