Candlesticks - Wer kennt sich aus ?

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Candlesticks - Wer kennt sich aus ?

Beitragvon Axwenger » Montag 18. April 2005, 07:41

Heya zusammen,

ich hab mich am WE mal etwas ausführlicher mit Candlesticks beschäftigt, vorwiegend im Internet, wo es aber nicht ganz einfach ist vernünftige Quellen zu finden, und mit Steve Nisons Beyond Candlesticks und "Technische Analyse mit Candlesticks".

Bisher macht sich das ganz spannend und ich bin da erst mal ziemlich begeistert von, würde aber gerne trotzdem mal eure Meinung einholen, sofern denn vorhanden. Ich denke mal Deka, Chopy und T´raderman haben sich da auf jeden Fall mal mit beschäftigt, also sagt mir doch einfach mal ein paar Tkte dazu wenn Ihr Zeit und Lust habt. :danke:
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Candlesticks - Wer kennt sich aus ?

Beitragvon traderman » Montag 18. April 2005, 10:35

Bin kein Profi, habe aber ein bißchen Ahnung. Wenn Du keinerlei Kenntnisse hast, kann ich Dir was aus einem Buch scannen und per Mail zuschicken.
Ich benutze fast nur Candlestick-Charts.
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Axwenger » Montag 18. April 2005, 11:08

:danke: für das Angebot, aber wie gesagt hab ich mich mit Literatur schon ziemlich eingedeckt, Nison ist ja auf diesem Gebiet offenbar das, was Schwager mit seinen Magiern der Märkte ist. Wenn du allerdings außer dem noch nen Buchtip hast bin ich sicherlich hellhörig.

Wenn du wie du sagst fast nur Candlesticks benutzt gehe ich davon aus das du damit in der Regel gute Erfahrungen gemacht hast ??
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 18. April 2005, 11:35

ich denke mal mit steve nison bist du da sehr gut bedient. nison hat die candlesticks erst nach europa und die usa gebracht, was der nicht weiss, weiss keiner. hab auch 2 bücher von ihm gelesen und war damit sehr sehr zufrieden. da kann man eigentlich nix falsch machen, wenn man die kauft. :bang:
hat mir übrigens am freitag mit einem inverted hammer 22 pips eingebracht :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Montag 18. April 2005, 13:14

Hi Ax,
kann mich den bisher geäusserten Meinungen zu Nison und den Candlesticks nur anschliessen. Ich trade eigentlich fast nix, ohne mir vorher die entsprechenden Candlestick Charts an zu sehen. Und ich hab's nicht bereut. Die Investition macht sich schnell bezahlt und obwohl das Buch Technische Analyse mit Candlesticks schon mehrfach gelesen habe, les ich immer wieder gern drin. Es ist klasse geschrieben, verständlich und macht Spass - mir zumindest - und anscheinend bin ich da ja nicht ganz allein :lol: :daumen:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon traderman » Montag 18. April 2005, 21:10

@Axwenger

Habe mit Candlesticks sehr gute Erfahrungen gemacht. Unterstützungen bzw. Widerstände sowie Wendeformationen lassen sich sehr genau bestimmen bzw. erkennen.

Habe ca. 60 Seiten Literatur zur Charttechnik verschlungen ("Profi-Handbuch Aktienanalyse", davon der 2. Teil). In Verbindung mit `nem Satz Indikatoren reicht´s mir. Will kein Intraday-Trader werden, der Sommer steht vor der Tür. Und auf dem Gehrenberg gibt´s wohl einen der schönsten Biergärten Deutschlands (Bild folgt !).
[/quote]
traderman
Goldmember
Goldmember

Zurück zu Allgemeine Diskussionen