Erstmal auch meine Gratulation zu deiner Performance incl. der dazugehörigen Strategie... kennst ja nur eine Richtung
betalot hat geschrieben:mh, vielleicht sollte man dafür einen Strategie-Thread starten wo es allgemeiner zugeht Es scheint hier eh ein bisschen zu kurz zu kommen, warum sich jemand wie auftstellt etc.
Ciao
Dann mal keine Hemmungen.. mach einen Thread auf .. könnte mir vorstellen das es dann etwas mehr Beteiligung gibt.
Ich finde auch, das die Diskussion, dadurch das jeder hier seinen eigenen
Thread hat und man t.w. immer hin- und herswitchen muß um alles zu lesen, nicht gerade gefördert wird.
Zwar ist es schön wenn man die Geschäfte des einzelnen Verfolgen kann.. aber ich muss sagen, nach spätestens 2 Tagen interessiert mich das nicht mehr. Vielmehr würde mir ein schneller Überblick incl. Tagesdiskussion
etwas nutzen.
Bei WO gibt es den Tagesthread im Optionsscheinboard, beim Zertifikatejournal gibt es einen wöchentlichen Transaktionsthread wo die Mitglieder ihre Geschäfte einstellen. Gibt es zu einem Wert / Schein etwas besonderes wird dann daraus ein eigener Thread.
Und bei Stockchannel * tici und guela *

gibt es die "Trader-Ecke"
wo Marktgeschehen und Geschäfte täglich besprochen werden.
Da hier sowieso nicht mehr sehr viele Schreiben dürfte ein wöchentlicher
Transaktionsthread mit Small-Talk wohl nicht Überlaufen und für alle
Zeitsparend und von Nutzen sein.
Ggf. traut sich dann auch einmal der "stille Mitleser" etwas zu schreiben da er ggf. Hemmungen hat bei jemanden anderen im Thread zu schreiben oder einen neuen zu eröffnen.
Wie gesagt, über wichtige Themen und Basiswerte sollte man weiter Extra Threads eröffnen um sich nicht zu verzweigen. Aber die Tages / Wochenaktuellen Geschehnisse incl. der Käufe der Trader könnten kplt. in einen Wochenthread untergebracht werden.
Ggf. werde ich, falls mir nicht jemand zuvorkommt, diesen Thread ins Leben rufen wenn ich aus den USA zurück bin.
Also Betalot... fang du mit deinem Strategie Thread an !