bestimmt kannst du das wieder aufbauen...da bin ich ganz sicher denn du gehst wohl umsichtig an die sache.
Mit instrumenten meinte ich das du (hast du irgendwo geschrieben) verschiedene kurven beobachtest und den richtigen moment suchst.
denke das machen wir alle ja auch, oder etwa nicht.

so wie ich spider verstand meinte er mit traden (siehe deviesen 4 dummies thread) die noch umfassendere beobachtung und mit stops und auslösern etc zu arbeiten.
bei dem intraday down (und up) von beton hab ich alle gewinne von gestern heut wieder in sand gesetzt und habe deutlicher gemerkt wo das problem für mich ist:
A - ich kann den startkurs nicht selber wählen - denn beton definiert ihn 10 minuten nach meiner entscheidung (bzw. nach der letzten rückzugsgrenze).
B - muss ich eine zeitspanne wählen die super beliebig wird, weil ob ich 30 oder 90 minuten laufzeit gebe der minimale intraday unterschied zu rasch sich ändern kann
C - kann ich nicht stoppen wenn ich sehe es läuft in die falsche richtung
all diese dinge machen mich ziemlich ohnmächtig und da hab ich kein nerv drauf
bei cms hab ich den eindruck (nach allem was traderman und spider schreiben) das wir dort präziser traden können, mit mehr entscheidungsraum, besseren absicherungen.

soweit bis hierher...alles eine entwicklungssache... mal schauen