Brauche dringend Feedback

Verbesserungsvorschläge für Clickoptions, deren Website oder das Handling

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Beitragvon Hithi » Samstag 5. März 2005, 20:19

c.engineer hat geschrieben:wenn dass so wäre, hätten sie schon längst die stopmöglichkeit eingeführt.

Habe doch vorhin geschrieben, dass es lt. CO 2 Jahre gedauert hat, bis die französischen Aufsichtsbehörden sich davon überzeugt haben, dass CO als Marketmaker die Preise nicht nach den SLs der Kunden manipulieren kann.

c.engineer hat geschrieben:und es würde die zufriedenheit der clickies erhöhen

Deswegen fragen sie ja überhaupt nach was uns lieber wäre. SL auf Basis der CO-Preise (was sie ursprünglich wollten) oder auf Basis des Basiswerts.

c.engineer hat geschrieben:dazu kommt noch, dass gerade in deutschland wetten steuerfrei sind, während die versteuerung von co grösstenteils ungeklärt ist also eine unsicherheit besteht.
aus den diskussionen der vergangenen zeit hat sich ja kein klares bild herauskristallisiert.

Wieso? An dieser Frage hat sich doch nichts geändert. CO sind Finanztermingeschäfte und damit steuerpflichtig. Die Frage ist lediglich, ob Spekulatiosgewinne aus Finanztermingeschäften steuerpflichtig sind.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Advertisement

Beitragvon chopsuey » Samstag 5. März 2005, 20:24

Hithi hat geschrieben:
c.engineer hat geschrieben:wenn dass so wäre, hätten sie schon längst die stopmöglichkeit eingeführt.

Habe doch vorhin geschrieben, dass es lt. CO 2 Jahre gedauert hat, bis die französischen Aufsichtsbehörden sich davon überzeugt haben, dass CO als Marketmaker die Preise nicht nach den SLs der Kunden manipulieren kann. [/quote="Hithi"]

heisst das, dass sie jetzt die lizenz haben und es auch nachgewiesen ist, dass sie die kurse nicht wie manche emis bei os in ihre richtungen taxen können? :?
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Samstag 5. März 2005, 20:27

So würde ich das verstehen. Die Einführung des SL steht kurz bevor.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Samstag 5. März 2005, 20:29

klingt ja richtig gut, aber ich bin nach wie vor für sl nach kurs des underlyings, weils einfach meiner strategie mit widerstand und unterstützung entgegen kommt und ich nach wie vor nicht das pricing von co vollkommen verstehe :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Samstag 5. März 2005, 20:31

hi hithi, sorry, hab wohl die postings vor der frage was denn der unterschied zum sppol ist, nicht gelesen.

wenn co den stop auf den produktpreis legt, hat co definitiv die möglichkeit durch taxen die stops auszulösen.

deswegen ist es klar, dass co den stop an den produktpreis gebunden haben möchte.

ich frage mich wofür die franz. finanzbehörde 2 jahre zum prüfen braucht, wenn ein stop an einen kurs gebunden ist, der ja definitiv nachweisbar ist. (naja ich kann mir eigentlich vorstellen dass ne behörde in deutschland 20 jahre dafür braucht :crazy: :crazy: sorry an alle beamten)

und wie ist die antwort auf die frage ob Spekulatiosgewinne aus Finanztermingeschäften steuerpflichtig sind? das ist doch weiterhin unklar, jedenfalls habe ich beim lesen der letzten 17000 postings noch nichts definitives darüber gefunden. :) :) :) :)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Samstag 5. März 2005, 20:49

was ist los, männers

seit wohl alle vor der glotze und wollt sehen ob der wokl-schorsch diesesmal den raab wieder plattmacht. :rofl: :rofl:

ich glaub ich hab ax an der bahn gesehen. :rofl: :crazy:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Samstag 5. März 2005, 21:03

c.engineer hat geschrieben:wenn co den stop auf den produktpreis legt, hat co definitiv die möglichkeit durch taxen die stops auszulösen.

Genau dies kann eben angeblich nicht passieren, weil die Technik keine Eingriffsmöglichkeiten zulässt. CO könnte nur versuchen den Basiswert in die gewünschte Richtung zu drücken.

c.engineer hat geschrieben:und wie ist die antwort auf die frage ob Spekulatiosgewinne aus Finanztermingeschäften steuerpflichtig sind? das ist doch weiterhin unklar, jedenfalls habe ich beim lesen der letzten 17000 postings noch nichts definitives darüber gefunden. :) :) :) :)

Nach geltendem Recht sind Spekulationsgewinne aus Finanztermingeschäften zu versteuern. Zumindest ab 1999. Es gibt noch keine Entscheidung über die Verfassungsmäßigkeit und bis dahin ist das geltendes Recht.

Ich schaue Psycho!! :panik:
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Samstag 5. März 2005, 21:09

hmm, aber ich glaube nicht, dass irgendwer hier voraus sehen kann, wann es z.b. zu auf- und abtaxungen kommt, bzw. glaube ich nicht, dass jeder voraus ahnen kann, bei was für co-kursen mit irgendeiner bewegung schluss sein wird, wie hoch die vola ist etc.
da spielen einfach zuviele faktoren mit rein, als dass ich meinen sl an einen co-wert hängen wollte :roll:
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Samstag 5. März 2005, 21:17

Das Problem ist in beiden Szenarios die Unsicherheit über die Preisentwicklung der CO. Die Frage ist, wie gehe ich damit um? Im ersten Fall lege ich fest, wieviel Geld ich max. bei diesem Geschäft verlieren will. -> Klassischer SL.

Im zweiten Fall ist es eigentlich keine Verlustbegrenzung. Schließlich kenne ich den Kurs, zu dem ausgeführt wird nicht. Es geht eher um die Invalidierung des angenommenen Szenarios zu einer bestimmten Schwelle. Eigentlich wären beide Möglichkeiten gut.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon c.engineer » Samstag 5. März 2005, 21:17

sach ich doch :clap: :clap:

naja hithi, dann sollte man ja eigentlich darüber beruhigt sein, dass dann normalerweise keine wilde taxerei stattfindet.

ob es so wird, wird man sehen. ich würds uns gönnen, bin aber skeptisch.

allerdings verstehe ich diese aussage nicht:
Hithi hat geschrieben:Wieso? An dieser Frage hat sich doch nichts geändert. CO sind Finanztermingeschäfte und damit steuerpflichtig. Die Frage ist lediglich, ob Spekulatiosgewinne aus Finanztermingeschäften steuerpflichtig sind.

ist das nicht ein widerspruch??

:rofl: :rofl: so und jetzt lassen wir uns mal die gute laune nicht verderben, wie die geschichte ausgeht, werden wir sehen.

hab auch mal auf psycho umgeschaltet :panik: :panik:
ciao,
c-e

c.engineer
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Verbesserungen