BP

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

BP

Beitragvon Wähling » Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:49

Hallo an alle, die mich noch nicht kennen! Ich habe mich am 17.10.2005 für die Option BP (2137767) HitHi > 630 GBX entschieden, die kurz vor Börsenschluss mit 630,25 GBX datierte. Ich kaufte 23 Stück zu 96,16 €. Das waren 2.211,68 € Geldeinsatz. Leider ist diese Option noch nicht erfüllt worden und heute auf den Tiefstand von 608,25 GBX gesunken. Das macht mir einen Verlust von -1.471,31 €, wenn ich verkaufen würde. Nun bin ich schon aus lauter Verzweifelung auf die Internet-Seite BP gegangen. Auf ihr habe ich gelesen, das BP am 25.10.2005 das dritte Quartal abschließt und die Ergebnisse präsentieren wird. Ich hoffe deswegen an diesem Tag, einen Anstieg des Kurses. Die Analyse auf ClickOptions von heute verspricht ein neues Kursziel von 650 GBX und die Aufhebung von 610 GBX. Die kurzfristige Prognose ist von den Analysten als positiv bewertet worden. Dieses Szenario würde bei Börsenschluss unter 610p für ungültig erklärt. Dies ist nun der Fall. Verbleibende Handelstage sind nur noch 7; also bis zum 27.10.2005. Seit ihr der Meinung, dass BP noch nach meiner Erwartung die Schwelle ab 630 GBX erreichen kann?
:danke:
Wähling
Newbie

Advertisement

Re: BP

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:06

hi wähling :) :)

sei gegrüsst in unserem erlauchten kreis :rofl: :rofl:

zu bp kann ich aber leider nichts sagen. :oops:

allerdings drücke ich dir die daumen, dass dein trade für dich verträglich über die bühne geht. :daumen: :daumen: :daumen: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 21. Oktober 2005, 10:07

Moin wähling,

da haste ja ganz schön hingelangt. :o
Ist ein gefährliches Spiel mit diesen vermeintlich sicheren Trades.

Bin absolut kein Chartprofi vermute aber mal, daß solange der Ölpreis weiter fällt BP kaum zu Höhenflügen ansetzen dürfte.

Wünsche Dir natürlich auch, daß es doch noch so kommt wie von Dir erhofft.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon daxman » Freitag 21. Oktober 2005, 10:18

Das is ja ein Wahnsinn!
Über 2000 Euronen für gerade mal 86.-- Gewinn einsetzen :shock:
Jetzt würdich auch noch warten bis die Zahlen kommen und dann nix wie raus....
Viel Glück!!
Gruß
daxman
daxman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Wähling » Freitag 21. Oktober 2005, 11:16

Danke für eure Antworten. Ich gehe eigentlich immer wie folgt vor, daxman: Ich gehe auf Click-Options und wähle alle Basiswerte, Produkttypen HitHi oder HitLo und alle Fälligkeiten aus. Danach klicke ich OK an und nochmals absteigenden Briefkurs. Gegen 17:00 Uhr, also zwischen 16:54 Uhr und 16:59 Uhr, suche ich mir das teuerste Produkt aus, dessen Schwelle schon erreicht ist. Meistens hatte ich Glück und gewinne am nächsten Morgen. Aber so einen radikalen Kursverlust hatte ich das letzte Mal mit Yahoo erlebt. Ich hoffe doch, dass mir BP nicht eine zu große Wunde in mein Kapital reißt.
Wähling
Newbie

Beitragvon LakiLuser » Freitag 21. Oktober 2005, 11:53

ZU BP kann ich leider auch nichts sagen....

aber etwas zu deinem Tradingverhalten... wobei dies ohne Wertung erfolgt
weil jeder nach seiner Art tradet.

Aber zu versuchst mit grossem Einsatz und scheinbar überschaubaren Risiko einen kleinen - aber fast sicheren - Gewinn über N8 zu erzielen.

Die Betonung liegt auf FAST denn das es anders laufen kann erlebst du ja zur Zeit.
Und dann kommt das Rechenbeispiel: Wenn du ca. 8 Euro je Kontrakt Gewinn würdest / gewinnst und immer 20 Kontrakte kaufst. Wieviel Gewinntrade musst du machen um den evtl. Verlust aus dem BP-Trade
( den ich dir nicht Wünsche ) auszugleichen !

Wäre mir absolut zu Riskant in Bezug auf Chance / Risiko.

Drücke dir aber die Daumen das es doch noch klappt.. ansonsten wirst du aber erleben, sollte der Kurs zum Fälligkeitstermin weiter falle, wie CO total gegen dich taxt und dich somit am "langen Arm verhungern lässt".

Aber evtl. wird es ja noch was :daumen:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 21. Oktober 2005, 12:29

Bei einem angenommenen durchschnittlichen KK von 95€ brauch man ein Gewinner/Verlierer Verhältnis von 19:1 um keine Kohle zu verlieren.

Wenn man aber den vermeintlichen Verlierer immer sofort am nächsten Tag verkauft sollte man durchschnittlich ca. 60% des KK erzielen können, so daß dann ein Verhältnis von ca. 8:1 ausreichend wäre.

Wie gesagt eine gefährliche aber evtl. sogar einträgliche Strategie.

Vielleicht ist es sogar besser noch um 17.20Uhr jene Scheine zu schmeissen die es offensichtlich nicht schaffen werden.

Am besten funktioniert diese Strategie allerdings in Flatmarkets. Bei so volatilen Märkten wie zur Zeit verschiebt sich das Risiko zu ungunsten des Spekulanten.

gruß Madmario :prost:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Wähling » Freitag 21. Oktober 2005, 15:05

Was mich noch interessiert ist: Wo geht das Geld hin, wenn meine Erwartung scheitert und ich einen Verlust mache (Das Minusgeld)? Und woher kommt das Geld, wenn eine Schwelle überschritten ist und weiter steigt (Das Plusgeld)?
:kratz:
Wähling
Newbie

Beitragvon Madmario » Freitag 21. Oktober 2005, 15:15

Wähling hat geschrieben:Was mich noch interessiert ist: Wo geht das Geld hin, wenn meine Erwartung scheitert und ich einen Verlust mache (Das Minusgeld)?

Dann bleibt es bei CO im Täschchen.

Wähling hat geschrieben:Und woher kommt das Geld, wenn eine Schwelle überschritten ist und weiter steigt (Das Plusgeld)?
:kratz:

Das zahlt Dir dann CO in Dein Täschchen.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 21. Oktober 2005, 15:16

@wähling

noch 40min! :wink:
Madmario
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen