BetOn-Axing in Q2 2005

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

BetOn-Axing in Q2 2005

Beitragvon Axwenger » Montag 4. April 2005, 13:33

So nun geht das los. Nachdem ja meine letzten großen Trades, als die Welt (=Taxierung) bei BetOn noch in Ordnung war, mich mit einem Schlag hoch in die Gewinnzone katapultiert haben 8) , bin ich zur Zeit etwas verhaltener investiert und dabei nur in Indices, speziell den SMI hab ich mittlerweile auch für mich entdeckt :prost: .

Das ist zwar nicht mehr das, was mir vor kurzem noch so enorm gut gefallen hat, aber immerhin erträglich :roll: . Nach einer Rücküberweisung von 500 Euro Trade ich damit umgerechnet nur noch mit rund 300 Euro eigenkapital, die nur noch im USD-Depot vorhanden sind. Das Euro-depot ist "schuldenfrei" :bang: .

Der heutige Tag hat mich dann auch gleich zum ersten Mal über die 1000er-Grenze im USD-Depot gebracht, was effektiv eine "Performance" von 13,5 % seit 22.30.2005 auf den Geasamtdepotwert bedeutet, bei einem Investitionsgrad von 61,5% und obwohl mir ein Schein verbrannt ist :koch: . Alles in Allem bin ich also zufrieden.

Die im EUR-Depot zu sehenden Scheine sind nach Spiders SMI-Kalkulator erstellt :danke: und heute morgen frisch reingekommen, einer auf der High-Low-Basis von Freitag und einer auf der Basis von heute Morgen 10.00.

Heute Nachmittag will ich dann mal wieder eine kleine Position auf Sun oder Oracle reinnehmen, bin mir aber über Schwellen und Laufzeit noch nicht ganz im klaren. Hängt von der Taxierung ab.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: BetOn-Axing in Q2 2005

Beitragvon reboot » Montag 4. April 2005, 13:40

Axwenger hat geschrieben: als die Welt (=Taxierung) bei BetOn noch in Ordnung war,

ja die welt gerät aus den fugen, ganz deiner meinung :rofl:

wir sollten einen sitzstreik vor deren büro machen, so mit tomatenwerfen, anketten und unterschriftensammlung :rofl:

freu mich auf deine trades mr. axe :daumen:

und weiterhin fette beute :winke:

arbeitest du mit dem originalen calculator oder mit einem modifizierten ? (so wie du in einem anderen thread angesprochen hast) :?
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 22. April 2005, 12:12

So Ihr lieben,

wie möglicherweise schon dem ein oder anderen aufgefallen ist bin ich hier im Forum zur Zeit kaum noch aktiv :oops: . Das hat nichts damit zu tun, das ich nicht mehr trade oder euch nicht mehr mag :nono: , sondern mit den vielgerühmten "beruflichen Veränderungen". Da ich durch eine dieser Veränderungen in Zukunft noch weniger Zeit bei euch verbringen kann :wut: und mich auch mit meinem eh schon sehr verhaltenes Trading nicht im vollen benötigten Umfang beschäftigen kann, habe ich heute bei BetOn mal den ersten Schein aufgelegt, der etwas "langfristiger" :lol: gedacht ist. Den könnt Ihr unten sehen, und in der nächsten Woche werde ich wohl noch weitere Schein reinnehmen, die so oder ähnlich gelagert sind.

Um es gerade noch mal zu sagen, einige von euch haben mir in den vergangenen Monaten ne Menge geholfen :danke: , und ich hoffe es stört niemanden wenn ich mich hier ab und zu mal als stiller Mitleser einschleiche. Ausserdem hoffe ich, das ich in einem meiner lichten Momente auch den ein oder anderen Tip geben konnte, den jemand von euch sinnvoll verwerten und umzusetzen in der Lage war.

@reboot, den calculator habe ich bisher nicht modifizieren können, um da ein sinniges Ergebniss raus zu bekommen sind die Schwankungen bei BetOn einfach zu unklar :koch: . Wenn man dann noch anfangen wollte (hab ich auch überlegt), nicht nur den Profit, sondern auch die Laufzeit einzubauen, dann kann man da eine Doktorarbeit drüber schreiben.
Dateianhänge
Tunnes.JPG
Tunnes.JPG (62.15 KiB) 1736-mal betrachtet
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 22. April 2005, 13:50

hello axe!!! was sind das denn für nachrichten??? :( du bist nicht mehr so oft hier?? dachte schon wo du denn nun bist?? :cry:

wir halten dir deinen platz frein - logisch :lol: und ich freu mich wenn du wieder vermehrt da bist.

dein 180 tage schein wird wohl was werden (jetzt verstehe ich dein posting an anderem ort) :) werd mir grad auch so einen basteln :lol:

wünsch dir viel erfolg und sonne :lol: :lol: :winke: :winke:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 22. April 2005, 18:15

Ax,
ich drücke dir die Daumen......... zuerst für deine berufliche Neuorientierung
und dann für den Schein..... Obwohl ich persönlich halt 6197 für 6 Monate als sehr knapp betrachte..
( aber ich fühle mich ja auch mit 6240 per 30.05. noch Unsicher :wink: )

Toi toi toi :prost:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Freitag 22. April 2005, 18:27

Hi Ax,
hat mich sehr gefreut mal wieder was von dir zu hören :)
Für dein berufliches Weiterkommen drück ich dir natürlich sämltiche Daumen - für deine Trades und sonstigen Aktivitäten auch - ist ja eh klar :daumen:
Ich freu mich immer was von dir zu hören - und ganz besonders über gute Nachrichten.
In diesem Sinne wünsch ich dir alles gute auf allen Plattformen - bis demnächst wieder :bang: :prost: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon c.engineer » Samstag 23. April 2005, 22:25

hi ax :) :)

wirklich schön, mal wieder was von dir zu hören :)

und schade, dass du nicht mehr so oft hier sein wirst ("wirst" :rofl: , wird das wirklich so geschrieben????).

ich hoffe, wir hören gelegentlich von dir. :bang:

bis dahin :roll: und alles gute für alles, was du dir vornimmst. :clap: :clap:

hey ax, eins musst du mir noch verraten, was hat dein alter avatar dargestellt, der momentane ist ja eindeutig, aber für den alten hatte ich verschiedene deutungen und war mir nie so sicher. hat n bisschen ausgesehen wie ET, oder wie gorillakacke oder weiss nicht. :crazy:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Montag 2. Mai 2005, 06:47

Meine Favoriten für heute, erstellt mit dem Index-Range-Calculator:

SMI 8 Tage 5691 - 6011 KK ca. 86,00 (vor 8 Uhr)
CAC40 8 Tage 3784 - 4016 KK ca. 72,50 (vor 8 Uhr)
S&P500 8 Tage 1097 - 1192 KK ca. 82,00
Nasdaq 8 Tage 1823 - 2003 kk ca. 78,00

Wird wohl auf einen der Ami-Scheine rauslaufen, weil ich CAC und SMI jeweils schon 4 im Depot rumdümpeln habe. Nicht übergewichten, so heisst es doch :wink:
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Zurück zu Trades