von Axwenger » Freitag 24. Dezember 2004, 12:34
Ich glaube wir sollten diese Gute Gelegenheit auch nochmals nutzen, uns bei dem geistigen Papa dieses Forums für seine unermüdliche Leistung zu bedanken: HitHi.
Worte wie Eckkneipe, Schmuseecke und Wochenendhäuschen sind schon im Zusammenhang mit diesem Forum gefallen, und ja, ich kann das bestätigen. Dieses Forum, viel mehr seine Mitglieder, haben mich auf dem Gebiet der Börse an sich, besonders aber bei den Clickoptions um Wissen und Ideen reicher gemacht, für die ich sonst nie den Anstoß gefunden hätte.
DIe wirklich aktiven User dieses Forums bewegen sich hier in einer Virtuellen Gemeinschsft, die auch in den Realität Ihresgleichen sucht. Weder Neid noch Missgunst oder Konkurrenz herrschen hier, nein, die hier aktiven tposten Ihre Trades, um allen anderen ebenfalls dir Möglichkeit zu geben, an diesen möglicherweise Bombentrades mitzuverdienen.
Als zweites ist zu nennen, das hier auch Verlusttrades bedenkenlos gepostet werden können, denn ausgelacht wird man hier nicht. Fragen werden immer beantwortet, Kritik ist stets gutgemeint und der Ton in der Regel nett und höflich.
In diesem zusammenhang möchte ich auch nochmal die gute Seele dieses Forums besonders hervorheben: Lasso.
Mehrfach habe ich erlebt, das er einem Thread, der im Ton zu agressiv wurde, in wenigen Worten ein anderes Gesicht gab. Wo ich entnervt meinen Senf dabei tue und durch die Blume "Leck mich, Idiot" sagen will, kommt Lasso mit einer unerschütterlichen Ruhe daher, setzt die Dinge ins richtige Licht und sorgt zu einem nicht unerheblichen Teil dafür, das sich dieses Forum auch in Punkte Nettiquette von vielen anderen abhebt.
Genannte werden müssen an dieser Stelle auch noch MadMario und LakiLuser, die sich stets die Mühe machen, Ihre Umfangreichen Depots darzustellen und Ihren Weg bei BetOn oder Bluevex darzustellen, ohne dabei das beliebte "Ich bin der Beste, macht es wie ich"-Denken zu haben, geschweige denn zu zeigen.
Leider sind auch einige Leute "von uns gegangen", an dieser Stelle fallen mir zuerst OnkelBär, C.Engineer und Fanta ein, die ebenfalls immer positives beizutragen hatten, aber hier kaum noch zu sehen sind. Was immer euch bedrückt oder hindert, ich denke jeder hier wünscht euch das Allerbeste und freut sich, wenn Ihr mal wieder vorbeischaut.
Chopsuey und Dek@ waren immer für eine angeheizte Diskussion zu haben, und auch das ist wichtig, um das Forum am Leben zu erhalten.
Auch alle anderen, die hier namentlich jetzt nicht genannte werden können, auch Ihr seid nicht vergessen, Jeder trägt seinen Teil dazu bei.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein geruhsames und frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch wünsche ich erst nächste Woche.
Zuletzt nochmal das Lob auf den Punkt gebracht:
Jungs, Ihr seid spitze !!!
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --