Hi,
ich bin nicht gerade ein Poweruser, aber trotzdem habe ich immer ein paar trades bei CO laufen.
Da wir ja alle das selbe wollen, interessiert mich schon, nach welchen Gesichtspunkten ihr die Produkte auswählt und wann ihr sie wieder verkauft.
Ich kann ja 'mal selbst anfangen.
Alles was jetzt kommt sind so meine Grundregeln zur Zeit. Natürlich gibts gelegentlich Ausnahmen.
Auch ich kaufe überwiegend Produkte für Indizes. Im Moment bin ich auf der Welle, dass ich fast ausschließlich HitHi kaufe.
Beigemischt werden deutsche Aktien und nur gelegentlich internationales. Das hängt davon ab, wie die Analysen bei CO, die DBD-Empfehlungen und die anderen im Internet verfügbaren Nachrichten zusammenpassen.
IdR kaufe ich Produkte, die zwischen EUR 40 und 65 kosten. Ich bilde mir ein, dass dort die Erträge bezogen auf die Zeit und das Risiko am günstigsten sind. HitHi-Produkte kaufe ich mit dem größtmöglichen Zeithorizont.
Ich habe in der Vergangenheit auch mit viel teureren und viel billigeren Produkten gezockt und in der Summe erhebliche Verlust erlitten. (Ich denke übrigens,dass genau deswegen so wenig user hier angemeldet sind...keiner redet gerne über seine Verluste.)
Daher bin ich dazu übergegangen Produkte frühzeitig wieder zu verkaufen. Wenn ich gerade 'mal online bin, verkaufe ich auch schon mal, wenn ein kürzlich erworbenes Produkt 10-15% gemacht hat. Das klingt inkonsequent und ängstlich, aber das zu Jahresbeginn verfügbare Kapital auf meinem CO-Konto habe ich bereits verdoppelt. Das hätte sicher auch mit "Stehenlassen" funktioniert, aber ich habe dieses Jahr auch noch bei keinem Produkt Verlust generiert.
Jetz muss ich bloß noch eine Grundregel für mich entwickeln, wann ich Produkte wieder verkaufe, die schnell ins Minus abdriften.
Wie macht ihr das so?