2 Wochen Strategie

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

2 Wochen Strategie

Beitragvon Lasso » Freitag 29. Oktober 2004, 10:33

Hi Clickies,
ich hab mich dazu entschlossen, in den nächsten zwei Wochen, d.h. in der Wahlwoche und der Woche danach bei CO und BOM nichts zu traden, sondern mich nur um meine vorhandenen Produkte zu kümmern.
Ich hoff mal, dass ich die meisten davon durchlaufen lassen kann.
Nach den zwei Wochen werd ich dann so nach und nach meine Cash-Quote wieder absenken - aber zuerst will ich mal abwarten wer gewinnt, und was danach passiert. Man weiss ja nie - oder wie Traveller sagen würde:
Shit happens!!
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Advertisement

Re: 2 Wochen Strategie

Beitragvon Axwenger » Montag 1. November 2004, 14:59

Also diese Strategie, sogar schon die Überlegung hat sich bei mir schon im Grundsatz erledigt, da ich wie üblich zu über 99% investiert bin und eigentlich alle Scheine halten möchte.

Ich überlege allerdings gerade, mich hinsichtlich der Wahlergebnisse morgen bei Capitalspreads zu positionieren. Allgemein heisst es ja:
Bei Bush gehts hoch, bei Kerry runter.

In diesem zusammenhang bräuhte ich eigentlich zwei Infos, bei denen Ihr mir helfen könntet:

Wann kommen die endgültigen Ergebnisse der Wahl? Ich denke mal irgendwann im Velrauf der Handelszeit, bin mir aber nicht sicher.

Wozu würdet Ihr mir raten? Tendiere angesichts des BinLaden-Videos zu long.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon piano » Montag 1. November 2004, 15:51

High @ all!

Ist zwar nicht der direkte Rat zur Frage, aber bedenkt bitte, daß seit gestern die Kandidaten wieder Kopf an Kopf liegen in den Umfragen. Sollte es wieder dauern, bis das Ergebnis steht - d.h. muß Bush erst wieder seinen Geheimdienst einschalten um zu gewinnen - , dann mutmaßen viele, daß es erstmal deutlich runter geht wegen der Unsicherheit!

(sorry für den kleinen Seitenhieb, konnte ich mir nicht verkneifen) :oops:

Viele Grüße und gute Geschäfte für diese unsichere Woche!!
Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon Lasso » Montag 1. November 2004, 16:00

Hi Ax,
meinen Standpunkt kennst Du ja.
Ich hab jetzt auch nichts entdeckt, was dir auf die schnelle weiterhelfen könnte. Sinnvoll finde ich persönlich einen Newsticker. Der macht sich auch schon mal beim stinknormalen Trading bezahlt, ohne dass die ganz grossen News anfallen. Vernünftige Sachen kosten aber meistens was.
Ich persönlich benutze den World Flash Newsticker, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Und die 45.- USD, die das Teil alle 2 Jahre kostet, ist es mir auf jeden Fall wert
:bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon piano » Montag 1. November 2004, 17:51

Ach so, Nachtrag:
Wann kommen die endgültigen Ergebnisse der Wahl? Ich denke mal irgendwann im Velrauf der Handelszeit, bin mir aber nicht sicher.

Wenn es einigermaßen eindeutig ausfällt, dann wohl am Mittwoch vor der US-Handelszeit und zu Beginn der Deutschen HZ. Die ersten Ergebnisse dürfen doch wohl auch in USA erst am Ende des Tages öffentlich werden, und da die dort einige Zeitzonen zu bewältigen haben (außerdem die Wahlsendungen hier gegen Mitternacht anfangen), kann es sich eigentlich am Dienstag-abend nicht auswirken.
Irgendwo war auch von einem deutschen Analysten sinngemäß zu lesen " ... wenn wir Mittwoch aufstehen und nicht wissen, wer Präsident ist, dann könnte es den Markt drücken ...".

Daraus folgere ich: Entweder wir erfahren es Mittwoch am sehr frühen Morgen, oder erst Tage später.

Grüße von Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon chopsuey » Montag 1. November 2004, 18:09

ich bin wie imemr voll investiert und sehe auch keinen grund meine sachen zu verkaufen oder so, mein einziger dow tunnel is von 9700-10500, wenn der nicht halten sollte, würde es mich doch sehr wundern. ausserdem halte ich die auswirkungen der wahlen wie bereits woanders erwähnt für recht gering. bush wird sich diesmal mit dem wahlbetrug besser angestrengt ham, weswegen es diesmal wohl auch ohne supreme court geht :roll:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Montag 1. November 2004, 19:44

Hab mich fürn Long auf März entschieden, gleichzeitig mal einen DAX-Short ebenfallls per März abgeschlossen.
Den DOW werd ich wohl spätestens Mittwoch raus hauen, so oder so, aber der DAX wird mir schon noch Knete bringen denke ich.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Zurück zu Kaufen und Verkaufen