

Bei Durchsicht meiner Clicki - Unterlagen habe ich festgestellt
das ich am 2.10.02 meinen erstes Geschäft bei CO getätigt habe.
Ihr wisst ich rede eigentlich ganz selten im Thread über die Summen die ich investiere möchte es hier aber mal, zurückblickend, tun um gewisse Realationen zu beschreiben und darzustellen das man mit den Clickis Geld verdienen kann.
Gestossen sind wir auf CO durch einen Thread bei Wallstreet-Online.
Da ich früher immer schon "Exotische Optionsscheine" getradet habe war das natürlich eine Sache für mich. Hatte ja schon mal geschrieben, meine Vorstellung war eigentlich ganz einfach. Tunnel für 50 Euro kaufen 4-6 Wochen laufen lassen und dann die 100 kassieren. Tja, ich war sehr blauäugig

Nun ja Kontounterlagen abgesandt und genau wie hier bzgl. BetOn haben wir unsere Tips - und Tricks bei Wallstreet ausgetauscht. Zwischenzeitlich hatten sich noch eine Menge andere Trader eingefunden wie z.B. MadMario, ReneBanker oder auch BeReal der uns einige geniale Tools zur Verwaltung unserer Depots und zur Scheinanalyse zur Verfügung gestellt hatte nun aber schon eine ganze Zeit leider nicht mehr handelt.
Da die Postings bzgl. CO immer mehr wurden habe ich dann einen eigenen Thread eröffnet der aber auch immer , wie würde HitHi sagen, ein Monsterthread wurde und so haben wir dann immer einen neuen Monatsthread geführt. Wichtigste Postings waren natürlich immer die jeweiligen Geschäfte oder wenn irgendjemand z.B. einen sehr günstigen oder unterbewerteten Schein entdeckt hatte.
Und dann natürlich die Postings wenn wir die dicken Auftaxungen vermelden konnten oder halt die dicken Verluste.
Was sehr Wichtig war, das wir uns aber über die typischen CO-Tradingfehler austauschen konnten und manchen neuen Trader davor bewahrten bitterliches Lehrgeld zu bezahlen.
Nun aber mal ganz kurz zum Auf und Ab während dieser 2 Jahre:
Ich habe mit 300 Euro begonnen ( schon um erst einmal zu testen was CO eigentlich ist, wie es mit den Zahlungen und vor allem mit den Rückzahlungen usw. klappt. )
Meine ersten Trades liefen sehr erfolgreich und so habe ich Geld nachgeschossen und zwar2000 Euro sodaß mein gesamter Einsatz bei CO 2300 Euro betrug.
Ende 2002 und bis Februar 2003 hatte ich daraus über 5000 Euro gemacht
und dann das gemacht wovon ich jeden Trader abrate. Ich hatte gigantisch Übergewichtet und zwar in Bayer. Dann kam das CorpusChristi Urteil und gute 75 % meines Depots wurden pulverisiert.
Das hiess, ich war wieder unter Einstand und Stinksauer. Dann hatte ich aber Glück das die Scheine die ich für die verbleibenden ca. 1500 Euro hatte volles Geld brachten d.h. zw. 100 und 150 %.
Danach handelte ich erheblich Vorsichtiger, streute breiter , nahme Gewinne mit und musste feststellen das ich für das Clicki-Trading erheblich mehr Zeit aufwenden musste wie für mein Daytrading
Jedenfalls hatte ich aber auch ne Menge Glück bei meiner Scheinauswahl, das muss ich dazu sagen. Ich habe auch immer wieder Verluste gemacht aber das Glück gehabt das ich meistens Scheine als Grillkohle hatte von denen ich nur geringe Stückzahlen im Depot hatte und von den Geldbringern war mein Depot voll. Ausserdem gab es immer mal wieder sogenannte Glücksbringer Trades. Paar Scheine zu 8,60 gekauft und zu 100 verkauft oder das Nokia-Baby 7,40 KK VK knapp über 70
Jedenfalls habe ich aus meinen 2.300 Euro Anfangsbestand einen Höchstbestand von 17.900 Euro gemacht was ca. 580 % entsprach. Pö a Pö habe ich aber Geld abgezogen da ich nicht mehr soviel Investieren wollte und mir Depots, a la Mario zu Zeitaufwendig waren. In diesem Jahr
sieht meine Performance allerdings nicht so gut aus !!!
Habe mein diesjähriges Startkapital von 3000 Euro fast vollständig verbraten. Dann nochmal 4000 nachgeschossen und dank Marios Sanofi Tip und dem Nokia HitLow Deal fast verdoppelt.
Aber nach den letzten 2,5 Monaten bin ich wieder auf einen momentanen
Bestand von knapp 2000 Euro zurückgefallen

17.900 - 5000 = 12.900 - 2.300 = 10.600 Gewinn in 2 Jahren oder 460 %
oder 230 % im Jahr. Wenn es immer so ginge wäre ich ja zufrieden... aber der Erfolg ist halt nicht Garantiert... und wie gesagt... sehr sehr Zeitaufwendig.
So, das war die Zusammenfassung von 2 Tradingjahren. Ich hoffe, das es in den nächsten Wochen bei CO wieder etwas erfolgreicher läuft bzw. das sich das Traden bei Beton genauso anlässt wie bei CO.
Übrigens wird ein Grossteil meines CO-Gewinnes in den nächsten Wochen am anderen Ende der Welt verbraten... und wenn ich mal irgendwo in Wellington oder Christchurch ne Runde gebe.... werde ich sagen... das haben DIE bezahlt... und wenn ich gefragt werde... "Wer sind denn die ?"
werde ich nicht antworten.. die gelben Engel

Cuu ihrs und schönes Wochenende !
