Hi U10,
den von dir erwähnten Satz hat Reb von mir. Und ich wiederum habe ihn von einem Mittrader aus der Zeit des OS-Daytrading.
Er beinhaltet eigentlich die 1000 Börsenweisheiten vom fallenden Messer
bis zum Trend der dein Freund ist...
denn wir können noch so viele Meinungen zum Markt haben, Recht hat nur der Markt !
Und sollten wir dann auf der richtigen Seite stehen, Prima ! Wenn nicht dann müssen wir uns auf die geänderte Situation einstellen und nicht versuchen unseren "Dickkopf" durchzusetzen.
Seit ich das gelernt habe geht es mir erheblich besser. Es ist zwar immer noch ärgerlich, wenn sich eine ursprüngliche Meinung im Endeffekt bestätigt... aber was nützt mir das, wenn Zwischenzeitlich mein Schein verbrannt ist ? Also raus und entsprechend der neuen Gegebenheiten handeln... was auch heissen kann, nach einer "Verschnaufpause" wieder in den alten Schein rein.. und ihn dann mit etwas weniger Gewinn handeln.
Denn an der Börse gibt es kein Spät nur Zuspät.
( Immer daran denken, wenn ich einen Schein zu 70 Kaufe und ggf. zu 90 raushaue sind das 28 % Plus.. und das evtl. in kurzer Zeit und mit überschaubaren Risiko. Der Schein zu 50 bringt mir zwar beim Verkauf zu
90 gute 80 % aber dafür muß ich evtl. sehr lange Zittern.